Praxis für Ganzheitliche Medizin

Heilpraktikerin | Apothekerin | Business-Coach

Praxis für Ganzheitliche Medizin

Heilpraktikerin | Apothekerin | Business-Coach

Orthomolekulare Medizin

Nach Ansicht des Forschers Linus Pauling, dem Begründer der Orthomolekularen Medizin, und auch in mittlerweile unzähligen Studien konnte der Nachweis erbracht werden, dass eine optimale Gesundheit und Widerstandskraft gegen Erkrankungen nur dann erreicht werden kann, wenn möglichst alle körpereigenen Substanzen in der richtigen Menge und Kombination im Organismus vorhanden sind.

Leider wissen wir nur allzu genau, dass viele „Ernährungsgewohnheiten“  und auch der Einkauf der essentiell wertvollen Lebensmittel eine gesunde Grundversorgung kaum mehr möglich machen. Ein Hinweis darauf ist u.a. die Zunahme sog. „Volkskrankheiten“ (Bluthochdruck, zuviel Cholesterin, Diabetes ).

Gerne erarbeite ich mit Ihnen einen optimalen Ernährungs- und Behandlungsplan unter Berücksichtigung Ihrer Konstitution und etwaiger Beschwerden, z.B. bei Reizdarm-Syndrom, M. Crohn oder anderen Erkrankungen, die mit einem gestörten Mikrobiom ( gesunder Darmflora) einhergehen können.



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Fettreduktion

„Die Welt wäre schöner, wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden ;)“ Für die Injektionslipolyse, sog. „Fett-Weg-Spritze“, wird ein besonderer Wirkstoffcocktail verwendet, der Fettzellen auflöst

CHRONIC-FATIGUE-SYNDROM

Ich fühle mich ständig müde und erschöpft –  und denke schon morgens wieder an mein Bett am Abend … dann sollte man der Ursache

Wechseljahre

Ich bin immer noch heiß – es kommt jetzt nur in Wellen 😉 „Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt“ – und doch haben

Narben

„Verletzungen hinterlassen Narben, die manchmal nie ganz vergehen“ Sichtbare Narben, erworben durch Verletzungen, Unfall oder Operationen sind nicht nur ein ästhetisches Problem.   In

Chronische Infektionen

„Fühle mich KRANK- habe gerade die Symptome gegoogelt  – und ich glaube ich habe Borreliose, EBV und nein – nicht Zylinderkopfdichtung …..“ Auf der

Akupunktur / Moxa

Eine der wirkungsvollsten Methoden in der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) ist die Akupunktur und Moxibustion. Ursprungsgedanke ist ein gestörter Fluß der Lebensenergie Qi, der