Praxis für Ganzheitliche Medizin

Heilpraktikerin | Apothekerin | Business-Coach

Praxis für Ganzheitliche Medizin

Heilpraktikerin | Apothekerin | Business-Coach

Akupunktur / Moxa

Eine der wirkungsvollsten Methoden in der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin) ist die Akupunktur und Moxibustion.

Ursprungsgedanke ist ein gestörter Fluß der Lebensenergie Qi, der auf körperlicher und seelischer Ebene zu Beschwerden führt.

Mittlerweile hat auch die Akupunkturbehandlung in der westlichen Schulmedizin Eingang gefunden.

Durch das Setzen feiner biegsamer Akupunkturnadeln in die entsprechenden Akupunkturpunkte – je nach Beschwerdekomplex und Konstitution – werden die Energie-Leitbahnen, die Meridiane, wieder mit einander verbunden, vorstellbar wie ein riesiges energetisches Netzwerk  und somit kann das Qi wieder frei fließen. Das Beifusskraut kann hierbei die Wirkung über die Akupunkturpunkte intensivieren.

Durch diese Anwendungen sind die Verbindung zwischen Körper – Geist – und Seele/Emotionen wieder im Gleichklang  und Sie fühlen sich nach einer solchen Sitzung (20-30 min.) wieder deutlich vitaler.

In Zusammenarbeit mit der TCM-Abteilung Schützen – Apotheke, München, kann ich Ihnen zusätzlich ein arzneimittel-therapeutisches Behandlungskonzept zusammenstellen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Haarausfall

(k) ein THEMA für Frauen und Männer …? Mit Mesohair kann Haarausfall wirksam verlangsamt und das Haarwachstum angeregt werden. Hierzu wird ein Revitalisierungscocktail mit feinen Nadeln

Anti-Aging für Männer

!! PADAM !! da ist sie – die Midlife-Crisis… und das überrascht nicht nur die Frau – sondern eben auch Männer ab 40 J.

Work – Life – Balance

In einem entspannten Körper lebt auch ein entspannter Geist Durch das Erlernen der Entspannungstechnik des amerik. Arzt Edmund Jacobson (1885-1976)  – die sog. PMR

CHRONIC-FATIGUE-SYNDROM

Ich fühle mich ständig müde und erschöpft –  und denke schon morgens wieder an mein Bett am Abend … dann sollte man der Ursache

Detox – Optimieren Sie Ihre Gesundheit mit ganzheitlichen Strategien

Die Entgiftung des Körpers, oft auch als „Detox“ bezeichnet, ist ein fester Bestandteil unserer westlichen Gesundheitskultur geworden. Dabei verfügt unser Körper bereits über ein

Hormontherapie